Nach vielen positiven Gesprächen mit Larissa Weber über unsere gemeinsamen Vorstellungen und die Projekte, die wir in der kommenden Wahlperiode vorantreiben wollen, haben wir uns mit voller Überzeugung dafür entschlossen gemeinsam in den Wahlkampf zu ziehen“, erklärt CDU Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Köppe. Die Gemeinsamkeiten zwischen der CDU und Larissa Weber wurden ebenso bereits in der aktuellen Legislaturperiode bei zentralen Entscheidungen wie dem geplanten Neubau der Markthalle deutlich. Dort konnte die gemeinsame Linie erfolgreich auf den Weg gebracht werden. Dies war auch bei vielen anderen Thematiken der Fall, was schließlich zu einer intensiveren Kontaktaufnahme und Gesprächen hinsichtlich der anstehenden Kommunalwahl führte. „In den Gesprächen wurden die Gemeinsamkeiten bei wichtigen politischen Zielen umso mehr deutlich. Auch aus dem gesamten Stadtverband und der Ratsfraktion kamen dahingehend durchweg positive Signale, was zum erfolgreichen Abschluss der Gespräche führte.“ so Jürgen Köppe.
In der kommenden Legislaturperiode gilt es zentrale Projekte wie die Entwicklung des Merkurareals und den Neubau der Markthalle weiter voranzubringen und erfolgreich abzuschließen. Daneben sollen weiterhin mit gleichwertiger Priorität wichtige Maßnahmen in unseren Ortschaften umgesetzt werden, um deren Infrastruktur auf einem guten Niveau zu erhalten und weiterhin zu optimieren. „Der gemeinsame Grundgedanke einer positiven Weiterentwicklung unserer Marktstadt und ihren 64 Ortschaften vereint die CDU Waldbröl und Larissa Weber. Auf Basis eines christdemokratischen Wertekonstrukts und einer nachhaltigen Haushaltspolitik werden wir unsere Heimat gemeinsam weiter voranbringen.“ erläutert Jürgen Köppe.
In den kommenden Wochen werden die Wahlkampfplanungen weiter vorangetrieben und weitere Details fixiert. „Wir freuen uns auf den anstehenden Wahlkampf und insbesondere die Zusammenarbeit mit Larissa Weber zum Wohle unserer Marktstadt.“ betont Jürgen Köppe abschließend.